FAU auf dem #37C3 des Chaos Computer Clubs

Datum/Zeit
Date(s) - 27.12.2023 - 30.12.2023
Ganztägig

Veranstaltungsort
Congress Center Hamburg (CCH), Congressplatz 1, 20355, Hamburg

Kategorien


Der Chaos Computer Club veranstaltet am Ende jeden Jahres den Chaos Communication Congress (C3), der nun zum 37. Mal stattfindet (deswegen „37C3“ ) und zwar in Hamburg. Die Themen reichen von Technik über Kunst bis hin zu ethischen und politischen Fragestellungen mit Vorträgen und Workshops (diesmal sogar mit Azubi-Hacker*innen-Tag). Antifas als auch andere Vertreter*innen kapitalismuskritischer und libertärer Strömungen sind dort zu finden. Der Fokus liegt auf hierarchiefreies „selber machen“ und so wird die Veranstaltung inhaltlich fast ausschließlich von Hackspaces oder dem nahestehenden Organisationen selbstorganisiert getragen.

Die FAU Duisburg/Ruhrgebiet und viele weitere Syndikate aus ganz Deutschland werden mit einem eigenen Stand- bzw. Workshoptisch (auch Assembly genannt) dort anwesend sein. Mehr erfahrt ihr in der Assembly-Beschreibung. Wir freuen uns sehr, wenn ihr uns dort besucht! Auf unserem eigens dafür erstellten Mastodon-Account werdet ihr regelmäßig über Neuerungen informiert: https://chaos.social/@fau_chaos